August 2018 – Chaptertour mit Dirk

Unser Tourguide Dirk konnte nun Mitte August endlich seine Cuxtour im Elbe-Weser-Dreieck nachholen, die bereits zweimal wegen Schlechtwetter ausfallen musste. So trafen sich 16 Member in Brake, um anschließend via Fähre Sandstedt über schöne Strecken, vorbei an Kanälen und über enge Straßen direkt am Deich Richtung Bad Bederkesa zu cruisen. Nach einem Zwischenstopp am Bad Bederkesaer See ging es zum Mittagessen Richtung Elbe. Im Restaurant “Armer Ritter” wartet ein wirklich sehr gutes Essen auf uns (das Restaurant ist eine echte Empfehlung für gutes Hausgemachtes). Das Ende der Tour bildete ein Stopp im Hafen von Dorum an der Nordsee. Diese Tour war wieder ein Beweis, dass es auch in der norddeutschen Tiefebene landschaftlich sehr schöne Strecken und auch Kurven gibt.

Danke, Dirk.