Chapterausfahrt im Oktober 2020

Am 11.10.2020 trafen sich 7 Member und eine Gastfahrerin
bei Mc Donalds in Oldenburg zur letzten Chapterausfahrt 2020. Anhand der wenigen Teilnehmer konnte man erkennen, dass das Wetter schlecht war. Bedingt dadurch startet die Tour auch erst um 11:00 Uhr. Über nasse Straßen fuhren wir durch das Budjadinger Land. Auch hier gibt es Kurven, die man bei gutem Wetter hätte schön fahren können.
Wetterbedingt mussten wir leider auf diesen Genuss verzichten. Somit fuhren wir mit gedrosseltem Tempo unserem Ziel, dem Hafen in Fedderwardersiel, entgegen.
Wegen der Corona -Auflagen
konnten wir nur einen kleinen Fisch-Imbiss an der Fischerklause zu uns nehmen.
Stellenweise standen wir dazu draußen im Nieselregen, was aber dem Spaß keinen Abbruch tat. Auch den heißen Kaffee musste man schon ziemlich schnell trinken.
Nach dieser Stärkung fuhren wir weiter an der Küste entlang. Auf eine weitere Pause haben wir dann verzichtet, um noch in den Genuss von Lindas selbst gebackenem Kuchen zu kommen, und wir wollten auch mal aus den Regenklamotten
raus.
Nach ca.160 km endete die Tour wieder in Oldenburg.

Hoffentlich ist Corona bald vorbei.

Text: Uwe

 

Veröffentlicht in News