Erste offizielle Chaptertour im Jahr 2023

Erste offizielle Chaptertour im Jahr 2023

Am Sonntag, 23.04.2023 trafen sich 21 Member des Steelworks Chapter in Wardenburg zur ersten offiziellen Chaptertour im Jahr 2023.

Die Member hatten sich untereinander abgestimmt und fuhren je nach Wohnort in der „Gruppe Jaderberg“ oder „Gruppe Westerstede“ zum zentralen Treffpunkt in Wardenburg (Oldenburg), wo sich gegen 09:15 Uhr getroffen werden sollte.

Organisiert und durchgeführt wurde die Tour durch unseren neuen Road Captain Thomas (Joker), für den es die sogenannte „Bewährungsprobe“ war.

Nachdem alle pünktlich erschienen waren, starteten wir die Tour gegen 10:00 Uhr bei trockenem Wetter, auch die Temperaturen waren in Ordnung und das Wetter blieb stabil.

Der erste Teil der Tour ging durch das Ammerland, den Landkreis Cloppenburg, Landkreis Vechta, Osnabrücker Land bis nach Bramsche.

Im Restaurant „Zum Amtsrichter“ war dann das gemeinsame Mittagessen angesagt, wo wir gegen kurz nach 12:00 Uhr ankamen.

Alle wurden satt, das Essen hat geschmeckt und als kleine Entschädigung, da es insgesamt alles ein wenig länger mit der Bereitstellung des Essens gedauert hatte, bekamen wir vom Wirt als Entschädigung noch leckeren Kuchen gratis serviert.

Gegen 14:00 Uhr brachen wir dann gemeinsam zum zweiten Teil der Tour auf, die uns dann wieder entgegengesetzt durch die einzelnen Landkreise zum Ausgangspunkt nach Wardenburg (Oldenburg) zurückführte.

In Wardenburg angekommen gab es dann noch gegen 17:00 Uhr das obligatorische Eis, was Usos mäßig zu einer Chaptertour dazugehört.

Danach ging es dann ab ca. 17:30 Uhr für die Member gestärkt wieder in Richtung Heimat.

Die Tour war durch Joker super vorbereitet und vorher abgefahren worden.

In der Vorbereitung und Durchführung konnte er sich auf tatkräftige Unterstützung der „alten Hasen“ Uwe Se. und Uwe Sü. (George) verlassen.

Auch an dieser Stelle Nochmal „DANKE“ dafür.

Es gab genügend kleine Pausen für die „Lunge“, aber auch zum Erholen und zum Tanken.

Mal kurvig, mal lange gerade Stücke, Asphalt, Landstraßen. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Gesamtfahrstrecke betrug ca. 235 Kilometer, exklusive der Anreisekilometer.

Text: Secretary Sven Bilder: Member SWC