Fehmarn Days of American Bikes 2019

Seit 26 Jahren finden immer Ende August die Fehmarn Days of American Bikes statt.
In diesem Jahr machten sich am Freitag, den 30.08.2019 sechs Steelworks Member und ein Gast auf den Weg zur sonnigen Ostseeinsel.
Die Anfahrt am Freitag ging bei sonnigem Wetter über die Elbfähre Wischhafen – Glückstadt, Bad Segeberg und Eutin nach Burg auf Fehmarn.
Das Eventgelände (Marktplatz Burg) war am Freitag bei Live Musik sehr gut besucht und wurde nur am Sonnabend noch durch eine Stripperin um Mitternacht getoppt.
Da die Parade am Samstag erst um 16.00 Uhr starten sollte, haben wir lieber eine Rundfahrt um die Insel und bis in den Yachthafen von Heiligenhafen gemacht. So konnten wir noch 2x den herrlichen Panoramablick von der Fehmarnsundbrücke genießen. Der obligatorische Abschlussbesuch des Border Shop in Puttgarden durfte natürlich nicht fehlen.
Die Rückfahrt am Sonntag über Plön, hier die einzigen 2 Minuten Regen, und Neustadt wieder zur Elbfähre. Hier war wieder eine kilometerlange Schlange wegen des Rückreiseverkehr vom WERNER  Festval in Hartenholm. Das ist aber mit dem Motorrad kein Problem, da es hier üblich ist bis direkt zum Anleger zu fahren.

Text: Dirk