Herbsttour 2021

….am Mittwoch 22.09. haben sich 16 Steelis mit 13 Maschinen und 2 Begleitfahrzeugen auf den Weg ins hessische Bergland gemacht. Wir wurden von Anfang bis Ende durch die Herbstsonne bei Temperaturen um 22-24Grad begleitet.
Zur Mittagspause in Alfeld an der Leine sind wir bei Picolo Mondo eingekehrt. Aufgrund des schönen Wetters hat er für uns nochmal den Außenbereich aufgemacht. Lecker essen 🥘 und weiter zum Hotel Sonnenblick nach Bebra. Hier sollte unsere Herberge für 3 Tage mit ausgiebigen Touren ins Umland sein. Der Empfang, das Essen, die Getränke (Hazelnut) und andere Annehmlichkeiten haben uns wunderschöne Abende beschert.
Ein Dank an dieser Stelle an die Wirtsleute, angefangen bei Tourguide Thomas, der uns wundervolle Ecken des hess. Berglandes in Form von Routen fürs Navi zugespielt hat.
Wir haben eine Drei Länder Tour Hessen, Thüringen und Bayern genießen dürfen. Wunderschöne Straßen, mal klein und eng, mal groß und weit durch die Rhön. In Thüringen ein Besuch in Zella/Rhön durchs Biosphärenreservat, danach kleiner Höhepunkt „Berggasthof Thüringer Hütte„ in Bayern berühmt durch seine Windbeutel. Weiter ging es durch Naturschutzgebiete und weiteren Wäldern, Hügeln und Tälern.
Rückkehr um 17:30 mit Blick in den Sonnenuntergang.
Danach gutes Essen und ein paar geistige Getränke durften natürlich nicht fehlen.

Am Freitag ging es bis auf die Richtung Fulda genauso kurvig weiter. Kleine Irritationen traten speziell bei den Damen auf, da in einem Café kein stilles Örtchen vorhanden war. Die Damen waren aber recht erfinderisch und so ging es weiter zu den nächsten Hügeln. Einmal fast komplett um die Wasserkuppe herum, kamen wir einigermaßen erschöpft wieder im Hotel an. Einlaufbier, ein Stück von Linda’ s Geburtstagstorte, Abendessen und schon ging’s zum Kegeln.
Nun am Samstag, der letzte Tag und es ging Richtung Meissner. Das Wetter war gleich und die Kurven auch… Spaß ohne Ende. Kurz vor Ende gab es noch ein kleines Fotoshooting auf einer Lichtung. Wir wollen schließlich zeigen, wer alles dabei war. Auch am letzten Tag haben wir alle heile und gesund zum Hotel zurückgebracht. Wieder Abendsonne, Einlaufbier und ein paar Hazelnut….😏
Über nicht mehr ganz so kurvenreiche Strecken waren wir dann am Abend ohne Regen zurück in Grossmackenstedt, wo unsere gemeinsame Herbsttour 2021 endete…
2022 ist eine Reise durchs Sauerland angedacht vom 17.08-21.08.🍀😏
Danke an alle Teilnehmer Lg Fiedi

Photographer : Jockel

Veröffentlicht in News