Juli 2019 Wochenend Chaptertour mit Ulli&Andrew

Am 6. Juli haben sich 19 Steelworker plus 3 Begleitungen am Falkensteinsee in Ganderkesee getroffen um gemeinsam ein tolles Wochenende zu verbringen. Weil die umliegenden Tagestouren langsam erschöpft sind starten wir dieses Jahr auch mal in eine 2-Tagestour. Das Motto war Kurven,Berge,Schlösser,Kurven. Die Tour verlief hauptsächlich abseits der Hauptstraßen. Nach ca.2 Stunden trafen wir in Bad Essen zum Mittag ein. Dort hatten wir die Genehmigung direkt auf dem Kirchplatz zu parken, was für ordentlich Aufsehen sorgte. Weiter ging es dann kurvig durchs Wiehengebirge, bis wir dann Schloß  Bückeburg erreichten. Dort wurden wir in der Schlossküche erwartet. Die Tour endete dann pünktlich vorm Regen in der Tiefgarage unseres Hotels in Bad Nenndorf. Dann ging es direkt wie üblich in die Hotelbar zum Einlaufbier, anschließend kurz auf die Zimmer und dann zum Italiener um die Ecke wo wir zum Abendessen erwartet wurden. An der Hotelbar endete dann fröhlich und zufrieden unser Tag.

Am nächsten Morgen ging es dann pünktlich um 9.30 mit Umwegen kurvig nach Schloss Marienburg. Dort durften wir eine wirklich erfrischende Schlossführung genießen. Nach kurzem Snack haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. In der Gegend von Bad Essen haben wir dann leider unser “Schlußlicht” Uwe verloren. Nach längeren Überlegen lief uns dann langsam die Zeit weg und ein großer Teil der Gruppe hat sich auf den direkten Heimweg gemacht.

Der “harte Kern” ist die Tour dann noch bis zum geplanten Ende in Ankum gefahren.

Fazit…ein mega Wochende mit tollen Erlebnissen, ausnahmslos super Stimmung…..DANKE an alle Beteiligten

 

Photographer : Jockel, Text : Andrew