LoH Ausfahrt nach Stade

Mit den Ladies nach Stade

Rechtzeitig zur angesetzten Tour der Steelworks Ladies am 12.06.2021 nach Stade hatten sich die Corona-Bestimmungen gelockert, so dass wir – Antje, Dagmar, Simone, Sabine, Linda – uns um 9:30 Uhr beim Bäcker in Jaderberg schon zu einem kleinen Frühstück getroffen haben. Um 10:30 Uhr ging es los Richtung Stotel, wo Daniela D. an der Tankstelle bereits auf uns gewartet hat. Zusammen fuhren wir über Landstraßen mehr oder weniger in einem Rutsch nach Stade.

Stade hat eine sehr schöne Altstadt, in der wir uns nach Ankunft ein nettes Café gesucht haben. Nachdem die Bedienung und die Inhaberin sich endlich geeinigt hatten, ob wir denn zu sechst an einem Tisch sitzen dürfen, saßen wir in lustiger Runde bei Getränken und Kleinigkeiten zu essen und haben uns gefreut, dass nach so langer Zeit solch ein Zusammensitzen endlich möglich ist. Gut gestärkt haben wir uns die Altstadt angesehen und den Charme der Stadt auf uns wirken lassen. Ein Zwischenstopp in das eine oder andere Geschäft ließ sich natürlich nicht vermeiden und auch ein leckeres Eis zum Abschluss war ein Muss.

Während der Rückfahrt hatten wir dann kräftigen Wind und etliche heftige Böen. Das hat aber die norddeutschen, sturmerprobten Steelworks Ladies nicht erschüttert und alle sind wohlbehalten, vielleicht ein wenig später als vermutet, wieder zuhause angekommen.

Text: Linda

Veröffentlicht in News