Magic Bike Rüdesheimtour 2019

Die Magic Bike Rüdesheim gehört seit einigen Jahren zum Event, das jedes Jahr vom Steelworks Chapter angefahren wird. In diesem Jahr wurde es für 8 Steelworks Member und 2 Gästen vom Rhein-Ruhr-Chapter zum 7-tägigen Kurzurlaub. Die Hin- und Rückfahrt wurden jeweils auf zwei Tage verteilt, so dass gemütlich ohne Autobahnen und Schnellstraßen an- und abgereist wurde. Bei den täglichen Ausfahrten hat unser Fiedi keine Kurve ausgelassen. Wir waren begeistert.
Übernachtet wurde wieder auf dem Weingut Madalenenhof, 1,8 km vom Eventgelände entfernt. Es geht zwar bergab, aber zurück mit “etwas” Wein und Bier leider auch wieder bergauf, also Großraumtaxi.
Bei sonnigem Wetter und Temperaturen zum Teil weit über 30° C waren wieder tausende Biker aus ganz Europa angereist um einige Tage mit Gleichgesinnten zu feiern. Einige Member von unseren Freunden des Invicta Chapter, Maidstone GB, und des Plymouth Chapter, GB, waren auch vor Ort. Leider haben wir in der Menschenmenge nur zwei Invicta Member getroffen, u.a. Jean unserem Tourgide von 2018.
Alle Meldungen der Presse und auf Facebook über verstärkte Polizeikontrollen waren “Fakenews”. Zwar standen vier Beamte an der Einfahrt zur Mainroad, aber nur um Autofahrer von der Einfahrt abzuhalten.

Text:Dirk